BACHEM ist neuer Sponsor des BC Bubendorf

Der BC Bubendorf hat neu einen grossen sportbegeisterten Sponsor.  Die Firma Bachem Holding AG, mit ihrem Hauptsitz in Bubendorf, hat sich bereit erklärt, unseren Badmintonclub zu unterstützen.  Um uns zu bedanken, werden wir mit dem Start der nächsten Interclub-Saison ab September mehrere Trainings exklusiv für Mitarbeiter der Bachem anbieten und hoffen auf viele sportbegeisterte Teilnehmer. …

Eltern-Junioren-Turnier 2024

Am Samstag, 13.04.2024 begann unser Tag schon sehr früh. Statt dem üblichen Samstagsplausch, fand am Vormittag unser Eltern-Junioren-Turnier statt.  Damit um 9 Uhr unsere Junioren und deren Familienmitglieder zu einem tollen Event starten konnten, bedurfte es einiger Vorbereitung. Unsere Badmintonfelder mussten aufgestellt und der Boden geputzt, die Küche vorbereitet und in der Halle für ideale…

Clubmeisterschaft 2024

Etwa eine Stunde nach unserem Eltern-Junioren-Turnier, begann für unsere Clubmitglieder am Samstag die „Clubmeisterschaft 2024“.  Wieder durften sich alle Mitglieder des BC Bubendorf gegeneinander messen. In der Disziplin Damen- und Herreneinzel sollte die neue Clubmeisterin und der neue Clubmeister ermittelt werden.  Mit nur neun Herren und vier Damen, war die Teilnehmerzahl zwar sehr überschaubar, dem…

BCB Skiweekend in Zweisimmen

Mit viel Regen, trübem Wetter und sehr minimalen Schneeangebot, startet unser Skiweekend am Samstag, 23.04.2024. Acht BCBler hat dies jedoch nicht abgehalten nach Zweisimmen zu kommen und ein tolle Wochenende zu geniessen. In diesem Jahr haben wir uns auf verschiedene Wintersportarten verteilt. Ein Teil der Gruppe machte die Piste auf Ski unsicher, ein anderer wollte…

Badminton Swiss Open – St. Jakobshalle Basel

Vom 19. bis 24. März 2024 findet in der St. Jakobshalle in Basel einmal mehr eines der weltweit grössten und bedeutendsten HSBC World Tour Turniere statt – das Yonex Swiss Open. Beim Weltranglistenturnier mit einem Preisgeld von USD 210 000.– werden auch wichtige Qualifikationspunkte für die Olympischen Spiele Ende Juli in Paris vergeben. Während der Turnierwoche sind…

BVN Junior Tour 2024 Allschwil

Am 09. und 10. März fand das zweite Turnier der „BVN Junior Tour 2024“ in Allschwil statt. Dieses Mal war der BC Bubendorf mit 7 Junioren vertreten und konnte einige Erfolge feiern.  Der BVN-Eventtag und die Doppel-Matches begannen, wie gewohnt, am Samstag. Die Sporthalle in Allschwil war gut gefüllt und es hatte sich viele Junioren zum…

Plauschturnier 2024

Am Morgen des 03. März gab es in der Sporthalle Sappeten schon viel Bewegung. Viele fleissige Helfer des BC Bubendorf waren damit beschäftigt, unser Plauschturnier vorzubereiten.  Für unsere 20 Teilnehmer brauchte es neben den Badmintonfeldern auf denen sie spielen konnten, natürlich auch eine kleine Verpflegung. Unser Küchenteam um Max und viele fleissige Mitglieder, die Kuchen…

BVN Junior Tour 2024 Stein

Das erste Turnier der BVN Junior Tour 2024 fand am 27. und 28. Januar in Stein statt. Der BC Bubendorf war mit 8 Junioren vertreten, die durch unsere Coaches Marie und Urs unterstützt wurden.  Am Eventtag begannen Aadi und Leon schon am Vormittag mit dem Training und konnten nach einem leckeren Mittagessen zum Turnier am…

BVN Junior Tour 2023 Basel

Am erste Wochenende im Dezember ging es für unsere Junioren Finja, Manuel, Aldi, Tejas zum BVN-Turnier Basel. Mit dabei waren unsere Coaches Lukas und Manuel, die unsere Junioren mit Tipps und Ratschlägen tatkräftig unterstützten. Bereits am Samstag morgen begannen für Manuel und Aadi spannenden Matches in den jeweiligen Einzel-Begegnungen. Nach 4 Runden im Modus Schoch…

Samichlaus-Plauschturnier 2023

Advent, Advent, … das Badmintonfeld brennt. Mit diesen Worten haben wir in diesem Jahr zum Samichlaus-Plauschturnier eingeladen.  Wie schon im letzten Jahr ging es nicht nur ums können beim Badminton, sondern auch um Geschicklichkeit, gute Wurfkünste und etwas Treffsicherheit. Diese mussten wieder an verschiedenen Posten gezeigt werden und brachten jedem Teilnehmer ein paar mehr oder…