BVN Junior Tour 2025 in Arlesheim
Ende Mai, am 24. und 25.05.2025, fand in Arlesheim das dritte Turnier der BVN Junior Tour statt. Wieder mit dabei waren sechs Junioren des BC Bubendorf.
Zum Eventtag hatte sich Jasmin angemeldet und konnte wieder vom zwei stündigen Training am Vormittag profitieren. Mit viel Energie und Ehrgeiz kämpfte sie schon hier um jeden Shuttle. Nach dem gemeinsamen Mittagessen begann dann auch gleich das Eventtag-Turnier. In den beiden Stärkeklassen U10 und U11 wurden gesamt fünf Runden im Modus Schoch absolviert und Jasmin musst hier wieder alles geben. Auch wenn hier und da ein Schlag mal nicht perfekt sass, kämpfte Jasmin weiter um jeden Punkt. Der grosse Einsatz lohnte sich aber auf jeden Fall. Jasmin wurde im Damen-Einzel U11 Platz 1 und kann wirklich stolz darauf sein. Herzliche Gratulation!
Für Lars und Joah begann das Turnier am Samstagnachmittag, parallel zum Eventtag. Beide hatten sich als Doppel-Team angemeldet und wollten auf gemeinsam Punktejagd gehen.
Im Pool A hatten beide starke Gegner, konnten aber auch vielen Gegner-Teams wertvolle Punkte abjagen. Beide hatten sichtlich Spass am Turnier und waren gut aufeinander eingestellt. Lars konnte mit seinen Smash’s einige Male punkten und auch Joah erspielte mit viel Geschick wertvolle gemeinsame Punkte.
Als Doppel-Team schafften es beide auf den vierten Platz und haben sicher wertvolle Erfahrungen mitgenommen. Wir hoffen, dass ihr auch zum nächsten BVN-Turnier wieder gemeinsam startet. Weiter so 🙂
Am Sonntag, 25.05.2025 ging es dann richtig Rund. Fünf Junioren traten in der Einzel-Disziplin in verschiedenen Pools an. In den Pausen zwischen den einzelnen Matches wurde einander zugeschaut, unterstützt und angefeuert. Dies gab gleich eine Portion Extra-Energie und machte auch die Coaches sehr stolz.
Lars wurde im Pool B aufgestellt und konnte nach vielen spannenden Spielen den ersten Platz erkämpfen. Im Pool C traten gleich drei unserer Junioren an. Maurice wurde nach vielen langen Ballwechseln fünfter. Tejas hatte ebenfalls starke Gegner und schaffte es auf Platz 9. Manuel musste ebenfalls viele tolle Begegnungen spielen. Bei vielen langen und intensiven Ballwechseln musste er immer wieder ein paar Punkte hergeben und konnte am Ende Platz 15 erspielen. Joah, der einen Tag zuvor noch mit Lars als Doppelteam auf dem Feld stand, konnte nun im Einzel zeigen, was er im Training gelernt hat. Mit vielen tollen Schlägen, spielte er seine Gegner gekonnt aus und sammelte so viele Punkte. Am Ende wurde er im Pool D mit den ersten Platz belohnt.
Ihr habt alle super gekämpft. Weiter so! 🙂