Saisonabschluss Team Baselland

Nach vielen spannenden Matches und Begegnungen mit anderen Interclub-Teams geht auch diese Saison für die fünf Mannschaften des Team Baselland zu Ende.

Am Mittwoch, 26.03.2025, reiste das Team Baselland 4 nach Wangen bei Olten zu seinem letzten 4. Liga-Interclub-Einsatz der aktuellen Saison. Die Gegner waren die Tabellenersten, welche in dieser Saison noch kein Spiel verloren hatten. Wir spielten in der üblichen Besetzung von Hedwig, Marie, Michi, Robert, Etienne und Nico als Captain. Es kam zu äusserst spannenden und umkämpften Partien mit langen Ballwechseln und äusserst knappen Entscheidungen. Schlussendlich konnten wir die drei Herren-Einzel und das Mixed-Doppel gewinnen und so das Spiel mit 4:3 für uns entscheiden. 

Wir waren äusserst glücklich über diesen gemeinsamen, erfolgreichen Abschluss und den zweiten Platz im Schlussklassement der Gruppe BVN-43. 

Wir feierten dies anschliessend bei einem späten, ausgelassenen Nachtessen in Egerkingen. Um Mitternacht fuhren wir dann wieder nach Hause, begleitet von vielen tollen Erinnerungen und ein wenig Wehmut, dass die Saison nun vorbei ist.

Für drei weitere Teams des Team Baselland begannen die letzten Matches der Saison am Samstag, 29.03.2025. 

Der geplante Samstagsplausch musste dem IC-Gameday weichen und wurde deshalb kurzerhand nach vorn verschoben. Schon 8 Uhr morgens wurden in der Sporthalle Sappeten fleissig Bänke und Netze abgestellt und alle Fenster abgedunkelt. 

Team Baselland 3 spielte am Samstag gegen den BC Binningen 2 und gewann das Match mit 4:3. Viele spannende Ballwechsel liessen Teammitglieder und Zuschauer stauen. Manuel und Micha konnten ihre Herreneinzel klar gewinnen. Thierry hatte es in seinem Herreneinzel deutlich schwerer und kämpfte in einem 3-Satz-Krimi um jeden Punkt. Das Team Baselland schaffte in der 3.Liga mit den am Samstag gesammelten Punkten den 5. Platz.

Auf der anderen Hallenseite fand parallel das Match Team Baselland 5 gegen BC Laubfrosch 1 statt. Auch hier wurde um jeden Punkt gekämpft. Im Mixed waren beide Teams immer nur wenige Punkte auseinander und mit zwei knappen Ergebnissen (26:24 & 24:22) konnten Fabienne und Christoph das Mixed gewinnen. Martin und Christoph konnten dann auch noch ihre Herreneinzel für sich entscheiden. Die Begegnung endete dann mit 3:4 für den BC Laubfrosch 1. Das Team Baselland 5 hat in seiner Gruppe noch ein weiteres Spiel zu bestreiten und darf dann ebenso den verdienten Saisonabschluss feiern.

Am Nachmittag fanden dann zwei weitere IC-Matches der 2. und 3. Liga statt. 

Das Team Baselland 2 spielte in der 3. Liga gegen den BC Däniken 1 und gewann die Partie am Ende mit 4:3. Urs und Rolf starteten im Herrendoppel voll durch. Auch in ihren Einzeln konnten sich Regula, Simon und Urs gegen ihre Gegner durchsetzen und tolle Ballwechsel zeigen und viele Punkte erspielen.

Zum Saisonabschluss der 3. Liga schaffte es das Team Baselland 2 auf den 1. Platz ihrer Gruppe. Herzliche Gratulation!

Wieder parallel fand das IC-Match Team Baselland 1 gegen TV Arlesheim Badminton 1 statt. Die Gegner aus Arlesheim machten es den heimischen Spielern in der 2. Liga nicht einfach. So wurden vier Spiele über drei Sätze gespielt und die Zuschauer mit spannenden Ballwechseln belohnt. Jonah und Lukas konnten ihre Herreneinzel gewinnen und damit ein 2:5 holen. Bei den anderen Matches, wie dem Mixed aus Ramon und Sarah, waren es oft wenige Punkte die das Team von einem Sieg trennten. Das Team Baselland 1 holte zum Saisonabschluss den 2. Platz in ihrer Gruppe. 

Wir gratulieren allen Mannschaften des Team Baselland und freuen uns auf die nächste IC-Saison.

Ähnliche Beiträge

  • Badminton Swiss Open – St. Jakobshalle Basel

    Vom 19. bis 24. März 2024 findet in der St. Jakobshalle in Basel einmal mehr eines der weltweit grössten und bedeutendsten HSBC World Tour Turniere statt – das Yonex Swiss Open. Beim Weltranglistenturnier mit einem Preisgeld von USD 210 000.– werden auch wichtige Qualifikationspunkte für die Olympischen Spiele Ende Juli in Paris vergeben. Während der Turnierwoche sind…

  • Eltern-Junioren-Turnier 2024

    Am Samstag, 13.04.2024 begann unser Tag schon sehr früh. Statt dem üblichen Samstagsplausch, fand am Vormittag unser Eltern-Junioren-Turnier statt.  Damit um 9 Uhr unsere Junioren und deren Familienmitglieder zu einem tollen Event starten konnten, bedurfte es einiger Vorbereitung. Unsere Badmintonfelder mussten aufgestellt und der Boden geputzt, die Küche vorbereitet und in der Halle für ideale…

  • Badminton in den Weihnachtsferien

    Entspannung, leckeres Essen und viel Zeit für die Familie.  … und auch Zeit für etwas Badminton? Wer denkt, das wir nur den weihnachtlichen Leckereien frönen, darf sich heute nochmals von viel Engagement und liebe zum Badmintonsport überraschen lassen. Ein kleiner Bericht aus dem Samstagsplausch, der eigentlich in den Weihnachtsferien ist: Michi, Marcel, Robert, Felix, Huu…

  • Skiweekend 2025 in Lenk

    Unser diesjähriges Skiweekend begann wieder früh am Samstagmorgen mit der Anfahrt ins Skigebiet Adelboden-Lenk. Alle Teilnehmer trafen sich gegen 8.45 Uhr am Skilift in Lenk. Bei bester Laune und einem grossen Schneehunger wurden Rucksäcke, Ski, Skistöcke und was es sonst noch brauchte aus den Autos geladen. Einen kurzen Moment später war Ivo schon die erste…

  • Badminton-Training für Bachem-Mitarbeiter

    Seit diesem Jahr ist die Bachem Holding AG neuer Sponsor des BC Bubendorf. Für sportbegeisterte Mitarbeiter der Bachem bot sich deshalb am vergangenen Donnerstag die Chance auf ein exklusives Training beim BC Bubendorf. Unser zugeschnittenes Training fand unter Anleitung unserer ausgebildeten Trainer und Trainerinnen statt und sollte neben Technik- und Taktiktraining, vor allem auch Spass machen. …

  • Clubmeisterschaft 2024

    Etwa eine Stunde nach unserem Eltern-Junioren-Turnier, begann für unsere Clubmitglieder am Samstag die „Clubmeisterschaft 2024“.  Wieder durften sich alle Mitglieder des BC Bubendorf gegeneinander messen. In der Disziplin Damen- und Herreneinzel sollte die neue Clubmeisterin und der neue Clubmeister ermittelt werden.  Mit nur neun Herren und vier Damen, war die Teilnehmerzahl zwar sehr überschaubar, dem…