Skiweekend 2025 in Lenk

Unser diesjähriges Skiweekend begann wieder früh am Samstagmorgen mit der Anfahrt ins Skigebiet Adelboden-Lenk. Alle Teilnehmer trafen sich gegen 8.45 Uhr am Skilift in Lenk.

Bei bester Laune und einem grossen Schneehunger wurden Rucksäcke, Ski, Skistöcke und was es sonst noch brauchte aus den Autos geladen. Einen kurzen Moment später war Ivo schon die erste Anekdote des diesjährigen Skiweekend passiert … sein Skihelm wurde im nahegelegenen Sportgeschäft vergessen. Ein kleines Problem, das natürlich schnell gelöst war.

Wenig später ging es dann schon in Richtig Unterkunft. Noch mit den Rücksäcken auf dem Rücken, zogen wir die ersten Bahnen auf den noch harten Skipisten. Die Sonne zögerte anfangs noch etwas, lies uns dann aber zum Glück nicht im Stich. 

Ein paar Pistenkilometer später, nach dem Mittagessen, teilten wir uns in Sonnengeniesser und pistenhungrige Skifahrer auf. Auch hier kam der Spass oder wilde Geschichten natürlich nicht zu kurz und wir konnten schon wieder herzhaft über ein kleines Missgeschick lachen. Beim Sessellift fahren wurde ein Skistock aus den Händen verloren, der anschliessend unter grossen Kraftanstrengungen, viel Abenteuerlust und unter den Blicken einiger Zuschauer von Etienne geborgen werden musste. 

Bei unserer letzte Abfahrt zur Unterkunft, durften wir dann ein tolles Bergpanorama mit dem beginnenden Sonnenuntergang geniessen. Wir hatten den Tag genossen und durften uns auf der Terrasse weiter von den letzten Sonnenstrahlen verwöhnen lassen, bevor es ein leckeres Käsefondue zum Abendessen gab. Fast alleine in unserer Unterkunft wurden wieder viele Geschichten erzählt, noch mehr zusammen gelacht und eine lange Runde UNO gespielt, bevor wir dann ausgepowert ins Bett gefallen sind. 

Am nächsten Morgen waren wir wieder pünktlich am Start und wollten nach unserem Frühstück gleich wieder auf die Skipiste. Nach kleineren Verzögerungen beim Küchenteam, die mit dem Tischkicker überbrückt wurde, gab es dann auch unsere morgendliche Stärkung. 

Am Sonntagvormittag wurden dann in knapp 3 Stunden über 22 Pistenkilometer gefahren und ganze 3400 Höhenmeter gemeistert. 

Das Wetter zeigte sich dabei, wie von vergangenen Skiweekends gewohnt, von seiner eher rauen Seite. Tiefhängende Wolken, Nebelfelder, einsetzender Schneeregen und wenige sehr kurze und leichte Sonnenmomente führten zu einem früheren Ende des Skiweekends, als ursprünglich geplant. 

Etwa 14 Uhr beschlossen wir den Weg zur Gondel zu nehmen und im Tal gemeinsam noch auf eine Cremeschnitte und eine heisse Schoggi einzukehren. Obwohl wir meist noch vom Mittagessen satt waren, konnte Nico der unglaublich leckeren Cremeschnitte dann doch nicht mehr widerstehen. Dessert geht ja bekanntlich immer noch rein. 😉

Ein grosses Dankeschön an Salome & Rafi für ein tolles Skiweekend und das ihr uns an beiden Tagen durch die verschiedenen Lifte und Pisten geführt haben.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn wir wieder zusammen unser Skiweekend geniessen dürfen.

 

Ähnliche Beiträge

  • Samichlaus-Plauschturnier 2023

    Advent, Advent, … das Badmintonfeld brennt. Mit diesen Worten haben wir in diesem Jahr zum Samichlaus-Plauschturnier eingeladen.  Wie schon im letzten Jahr ging es nicht nur ums können beim Badminton, sondern auch um Geschicklichkeit, gute Wurfkünste und etwas Treffsicherheit. Diese mussten wieder an verschiedenen Posten gezeigt werden und brachten jedem Teilnehmer ein paar mehr oder…

  • Samichlaus-Turnier 2022

    Samichlaus Turnier 2022 Am 10. Dezember musste unser Samstagsplausch einer anderen, vorweihnachtlichen, Veranstaltung weichen. Der BC Bubendorf hatte seine Mitglieder zum Samichlaus-Turnier eingeladen.  Unsere sportbegeisterten Spieler wussten aus der Einladung aber nur, das es kein reines Badminton-Turnier wird. Schon beim betreten der Halle staunten einige nicht schlecht, als sie die verschiedenen Posten sahen. Es war…

  • Badminton Swiss Open – St. Jakobshalle Basel

    Vom 19. bis 24. März 2024 findet in der St. Jakobshalle in Basel einmal mehr eines der weltweit grössten und bedeutendsten HSBC World Tour Turniere statt – das Yonex Swiss Open. Beim Weltranglistenturnier mit einem Preisgeld von USD 210 000.– werden auch wichtige Qualifikationspunkte für die Olympischen Spiele Ende Juli in Paris vergeben. Während der Turnierwoche sind…

  • BVN Junior Tour 2024 in Liestal

    Am 14. und 15. September fand ein weiteres BVN-Turnier der BVN Junior-Tour 2024 in Liestal statt. Der BC Bubendorf war mit 9 Junioren vertreten, die in ihren jeweiligen Kategorien auf Punktejagd gingen. Zwei unserer Junioren konnten sogar einen Podestplatz erkämpfen. Zum Eventtag am Samstag starteten Jasmin und Luka am Vormittag mit einem intensiven Training und…

  • Ferienpass 2025 – Tag 2

    Am 10. Juli zwischen 10:00 und 12:00 Uhr fand unser zweites und letztes Ferienpass-Angebot „Badminton spielen“ in diesem Sommer statt. Insgesamt haben sich vier Schüler und drei Schülerinnen zwischen 8-12 angemeldet. Nach einem Aufwärmspiel wurden die Badmintonregeln gemeinsam erklärt und sofort in Doppel- und anschliessend in Halbfeldeinzel-Matches umgesetzt. Dabei konnten die Teilnehmer erste Fortschritte, unter…